Saisonvorschau
Die Beachqueens heben ab in die Beachhandballsaison 2011.
(cm) Das Beachhandballturnier in Münsingen eröffnet die Sommertour 2011 und ist gleichzeitig der Take off für die Beachqueens in ihre bislang wichtigste Saison. Diese beginnt gleich mit einem Höhepunkt: dem Finale der Europäischen Beachhandball Masters Tour (EBT) in Malaga vom 03. – 05. Juni.
Dank des Sieges der Playadettes beim EBT Finale im vergangenen Jahr steht der Schweiz ein weiterer Startplatz zur Verfügung. Diesen sicherten sich die Beachqueens durch ihre konstante und starke Leistung an der European Beach Tour im Vorjahr.
Die Beachqueens haben sich hohe Ziele gesteckt. Seit Januar bereiten sie sich unter der Leitung von Monika Naprstek auf die Beachsaison 2011 vor. Zweimal in der Woche trainieren die Beachqueens mit dem Schweizer Frauen- und Junioren-Nationalteam, was die Basis für eine optimale Weiterentwicklungsmöglichkeit bildet. Um bereits internationale Erfahrung vor dem EBT Finale zu sammeln und als Mannschaft enger zusammenzurücken, geht es Ende Mai noch zu einem Vorbereitungsturnier in die Toskana.
Die Vorfreude auf das EBT Finale ist natürlich riesig. Neben der sportlichen Herausforderung, sich mit den besten Beachteams Europas zu messen, freuen sich die Beachqueens auch auf die tolle Atmosphäre an der Costa del Sol. Ziel ist es, das Halbfinale zu erreichen.
Für die Schweizer Meisterschaft haben sich die Beachqueens ebenfalls einiges vorgenommen und möchten mindestens einen Podestplatz ansteuern.
Verfolgt die Beachqueens auf ihrem Abenteuer EBT via Facebook oder Live-Streaming:
Unter allen, die bis zum Anpfiff des ersten Spiels beim EBT Finale Facebook-Fan von Beachqueens werden, verlosen die Beachqueens einen ihrer beliebten Hummel Beachqueens Hoodies. Hier könnt Ihr Fan werden https://www.facebook.com/pages/Beachqueens/109423883248.