top of page

Amriswil 2010 - Rang 2 zum Dritten

Bei sagenhaften 9°C und Dauerregen startete die Outdoor-Saison gestern in Amriswil. Die Beachqueens wurden in Gruppe 2 eingeteilt und trafen auf starke Gegner wie die Playacanteras und Ayia Napa aus Arbon. Vor dem ersten Spiel konnte angesichts des schlechten Wetters keine grossartige Beachhandballstimmung aufkommen und so kam es, dass gestern wohl niemand traurig gewesen wäre, wenn man die Halbfinalqualifikation verpasst und somit bereits um 14.30 Uhr unter die warme Dusche hätte hüpfen können. Aber erstens kommt es anders und zweites als man denkt.

Nach einem harzigen Start (Sieg erst im Shoot-Out) glückte im zweiten Spiel die Revanche gegen die Playacanteras (Niederlage in Einsiedeln) wunschgemäss. Plötzlich stand man dem Halbfinal doch ziemlich nahe und nach zwei weiteren Siegen war der Gruppensieg perfekt. Im Halbfinal traf man dann mit den Sandfüchse aus St. Gallen, welche mit einigen SPL Spielerinnen aufliefen, auf einen sehr starken Gegner. Die erste Halbzeit ging relativ deutlich an die Beachqueens, die zweite danach aber genau so deutlich an die Sandfüchse. Somit musste das Shoot-Out entscheiden. Dort konnten die Beachqueens ihre Beachhandballerfahrung zu ihren Gunsten nutzen und den Finaleinzug feiern.

Tja, zum dritten Mal hintereinander hiess das Finale in Amriswil Playadettes vs. Beachqueens. Doch wie in den letzten beiden Jahren hatte man gegen die Schweizermeisterinnen auch diese Jahr keine Chance und beendete das Turnier erneut auf Rang 2.

Es spielten:

Kurzbein Karin, Mischler Nicole, Rämi Nicole, Saxer Jennifer, Stalder Bettina, Strebel Manuela, Stutz Bea


Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
bottom of page