top of page

Einsiedeln - 1. Tag Top - 2. Tag...naaaaja

Am 26. Dezember 2009 fiel der Startschuss für die Beachsaison 2010 wie jedes Jahr mit dem, mittlerweile sehr international besetzen, Turnier in Einsiedeln. Für die Beachqueens hätte der Start in die neue Saison kaum besser laufen können, konnte man nach dem ersten Tag und zwei Spielen bereits 4 Punkte vorweisen. Die Halbfinalqualifikation lag somit in greifbarer Nähe.

Leider verlief der zweite Turniertag danach weit weniger erfreulich. Im ersten Spiel schied mit Manuela bereits nach wenigen Minuten eine der Torgaranten verletzt aus. Bruch des Mittelhandknochens war die Diagnose. Trotz dieses Ausfalls konnten die Beachqueens gegen den polnischen Gegner eine Halbzeit gewinnen und sich somit den fünften Punkt gutschreiben lassen.

Damit war die Ausgangslage klar. Man brauchte einen Punkt um das Halbfinale zu erreichen. Ein 2:0 Sieg hätte sogar gereicht um Gruppensieger zu werden. Gegner waren die Junioren-Schweizermeisterinnen „Playacanteras“. Tja und dieses Spiel war dann alles andere als berauschend. Zu viele Fehlpässe, technische Fehler und verschossene Würfe führten schliesslich zu einer knappen 2:0 Niederlage und somit zum Ausscheiden aus dem Turnier.

Immerhin konnten die Beachqueens durch das frühe Ausscheiden für einmal eine warme Dusche geniessen. Auch dies hat doch so seine Vorzüge. Jedenfalls freuen wir uns jetzt schon auf die Outdoorsaison und hoffen auf eine ähnlich aufregende und erfolgreiche Saison wie letztes Jahr.

Es spielten:

Arnet Patricia, Burkhalter Jasmin, Maibach Selina, Moser Andrea, Rämi Nicole, Saxer Jennifer, Stalder Bettina, Strebel Manuela, Stutz Bea


Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
bottom of page